Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
ESV Telefon 0911 - 81 35 91

TRAMPOLINTURNEN

Die Abteilung stellt sich vor

...der Traum vom Fliegen wird wahr! Wer hat noch nie mit den Gedanken gespielt, durch die Luft segeln zu können. Bei uns im Trampolinturnen kannst Du Deine Flugeigenschaften unter Beweis stellen. Mit leistungsorientierten Turnern fahren wir je nach Niveau auf verschiedene Wettkämpfe.

Trampolinturnen

Für Trampolininteressierte

Liebe Trampolininteressierte! Liebe Eltern!

Für alle Gruppen wird bei freien Plätzen und nach vorheriger Vereinbarung gerne ein Probetraining angeboten. Richten sie ihre Anfrage per Mail an

spring.dein.ding@gmail.com

Bitte haben Sie Verständis dafür, dass wir mit einem festen Termin zum Probetraining einladen und spontane Besucher im Training nicht berücksichtigen können. Das gewährleistet einen ungestörten Trainingsbetrieb für die Trainingsgruppe.

Aktuell gibt es freien Plätze in allen Gruppen! Wenn unsere Kapazitäten erschöpft sind führen wir eine Warteliste.

 

Trainer und Übungsleiter gesucht! 
Die Trampolinabteilung sucht (besonders für das Freitagstraining) dringend Trainer, Übungsleiter und freiwillige Hände, die den Trainingsalltag unterstützen wollen. Auch Trampolinunerfahrene können von uns in die schönste Sportart der Welt eingearbeitet werden! 
Bei Interesse bitte einfach melden. Wir freuen uns über jeden.
 

TRAININGSZEITEN

An Feiertagen und in den Schulferien findet kein Training statt!

Breitensport

Alter: ab 6 Jahre

Freitag 17:30 - 19:30 Uhr, Sporthalle Neptunschule Nürnberg

Trainer: Klaus, Birgit, Katja, Belinda

Info: Der Spaß auf dem Trampolin steht ganz oben, trotzdem ist die Teilnahme an Wettkämpfen auf unterster Ebene (z.B. Gau-, Bezirksmeisterschaften ) möglich und erwünscht.

 

Leistungssport

Alter: je nach persönlicher Eignung

Dienstag 17:30 - 19:30 Uhr, Sporthalle Neptunschule Nürnberg

Trainer: Katja

Info: Wettkampforientiertes Leistungstraining mit dem Ziel an Wettkämpfen teilzunehmen.

 

Hobbygruppe - Erwachsenentraining

Alter: ab 18 Jahre

Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr, Sporthalle Neptunschule Nürnberg

Trainer: Christian

Info: Gemütliches Training, bei dem der Spaß und Bewegung auf dem Trampolin im Vordergrund steht. Kein Leistungsdruck und die Teilnahme an Wettkämpfen ist freiwillig.

WICHTIG: Es gibt immer freie Plätze in der Hobbygruppe!

Berichte 1

Bezirksmeisterschaften im Trampolinturnen

Am 03.12. fand die Bezirksmeisterschaft in Erlangen statt, an der wir mit einem Turner und drei Turnerinnen teilnahmen. Ebenso dabei waren Magdalena und Birgit im Kampfgericht und Klaus als Betreuer. In ihren jeweiligen Altersklassen belegten Clara Platz 11 uns Jurij Platz 4. Anschließend starteten Jasmin und Mila noch bei Nikolaus-Cup im Synchron-Wettkampf und belegten Platz 8.

  

So hat Clara ihren Wettkampf erlebt:

„Es macht Spaß, bei einem Wettkampf teilzunehmen. Ich war sehr aufgeregt, als ich dort oben auf dem Gerät stand. Ich hatte zwar einmal abgebrochen, weil ich mich nicht mehr an den nächsten Schritt erinnern konnte, aber das war vollkommen ok und normal, wenn man so aufgeregt ist. Ich wünsche mir fürs nächste Mal aber auch, dass mehr aus unserem Verein dabei sind. Ich bereue es nicht, an diesem Wettkampf teilgenommen zu haben.“

Birgit Sörgel

 

Berichte 2

Jahresabschluss der Trampolinabteilung

 

Am 16.12. veranstalteten wir unser Wichtel-Weihnachts-Springen, zudem auch die Familien und Freunde unserer Springer und Springerinnen herzlich eingeladen waren. Nachdem jeder seine Übung geturnt hatte und die Urkunden verteilt waren freuten sich alle über den Austausch der Wichtel- geschenke. Anschließend hatte jeder noch die Möglichkeit, das Trampolinspringen auszuprobieren. Trotz dezimierter Teilnahme auf Grund der Erkältungswelle war es für uns ein gelungener Jahresabschluss.

Birgit Sörgel

Termine

Samstag 14. Oktober 2023; ab 9 Uhr; Turnhalle der Mittelschule Neptunweg

Gaumeisterschaften

Unsere Trainer

Klaus Probst
Abteilungsleiter & Trainer Breitensportgruppe
0911/6426574
Christian Engelhardt
Trainer - Hobby-/ Erwachsenengruppe
Birgit Sörgel
Trainerin - Breitensportgruppe
Katja Schinner
Trainerin - Breitensportgruppe
Belinda Hödel
Trainerin - Breitensportgruppe
Tanja Lenz
Trainervertretung
Magdalena Vogt
Trainervertretung

 

 

 

 

MITGLIED WERDEN  BEIM ESV - JETZT ANMELDEN

Beitrittserklärung downloaden, ausfüllen und in der
Geschäftsstelle abgeben.

 

 

ESV Turnen Sponsoren

Copyright 2024 ESV Nürnberg Rangierbahnhof e.V.. All Rights Reserved.