Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
ESV Telefon 0911 - 81 35 91

WINTERSPORT

Zuerst einmal: Wir sind ein "lustiger Haufen von Sport- und Skifahr-Begeisterten.

— WINTERSPORT TEAM ESV 

Wintersport

VORSTELLUNG ABTEILUNG

WINTERSPORT

Wir treffen uns einmal die Woche für rund eine Stunde, um uns nach dem Alltag im Büro und zuhause etwas zu bewegen und uns - zumindest ab Herbst mit etwas mehr Ernst - auf die anstehende Skisaison vorzubereiten! Denn unser Highlight im Jahr ist natürlich die gemeinsame Skiausfahrt nach Samnaun - Ischgl. Dazu unten mehr...

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Hier bist du richtig!

Mit unserer Fitnessgymnastik macht es Spaß und bringt auch was, ohne die leidige Quälerei im Fitnessstudio. Wir machen bei fetziger Musik eine Mischung aus Aerobic und Skigymnastik, dazu gibt es jedes Mal Stretching und etwas Krafttraining , z.B. für den Waschbärbauch - ähh, Waschbrettbauch.
Damit es nicht langweilig wird, haben wir zwei verschiedene Trainer, den Edi und den Roland, die sich jede Woche abwechseln. 

WINTERSPORTFREUNDE

Österreich

Vom 24. bis 30. Januar 2018 waren 24 Wintersportfreunde in Österreich dabei: Dies ist diebisher größte erreichte Teilnehmerzahl! Aufgrund des kurz zuvor gefallenen Neuschnees vonknapp einem Meter waren die Pistenverhältnisse sehr gut. Die Skifahrer teilten sich selbstor- ganisiert entsprechend ihres Leistungsvermögens und ihrer Tagesform in Gruppen auf und wedelten sowohl im italienischen Schöneben, in Nauders, in Samnaun-Ischgl und in Fis-Ser- faus-Ladis die Pisten hinunter. Wegen der hohen Lawinengefahr wurde davor gewarnt, dasabseits der Pisten gelegene Gelände zu befahren.

Die Schneeschuhwanderer stapften in Italien nahe dem Reschensee und oberhalb vonPfunds in Greit bei herrlichem Sonnenschein durch die tief verschneite Winterlandschaft.
Im Gasthof Traube konnten wir erstmalig in der neu renovierten Lounge Platz nehmen, die uns allen aufgrund der tollen Innenarchitektur sehr gut gefallen hat. In dieser sehr gemütli- chen Atmosphäre haben wir auch heuer wieder sehr gut gegessen und uns für den nächstenTag gestärkt. Zum gemeinsamen Ausklang trafen wir uns im Aufenthaltsraum der Pension Gabl.

Auch für nächstes Jahr ist für die Zeit vom 18. bis 21. Januar 2019 wieder eine Skifahrtgeplant.

Der nächste Termin: Am Montag, 2. April 2018 findet eine Wanderung statt - Näheres wirdnoch bekanntgegeben.

LEITER

Günter Uhl
Team Wintersport
0911- 8 14 79 35

 

 

 

 

MITGLIED WERDEN  BEIM ESV - JETZT ANMELDEN

Beitrittserklärung downloaden, ausfüllen und in der
Geschäftsstelle abgeben.

 

 

ESV Wintersport Sponsoren

Copyright 2019 ESV Nürnberg Rangierbahnhof e.V.. All Rights Reserved.